Mein Profil

Seit vielen Jahren bin ich auf dem Weg, die grossen Zusammenhänge zu entdecken - oder neu-deutsch: "vernetzte Systeme" zu erforschen.

Ziele meiner Arbeit: Leben als permanenten Lernprozess begreifen, Krisen als Chance verstehen für Entwicklung und Fortschritt, ganzheitlich denken und Prozesse ernst nehmen (statt Symptome kurieren), Ressourcen mobilisieren und Synergien schaffen für "Neue Lösungen".

Lehre als Elektroniker, Studium der Pädagogik und Psychologie in Zürich, Systemtherapeut, Supervisor, Trainer für Gruppendynamik und Organisationsentwicklung. Therapeutische Ausbildung und Erfahrung in Psychoanalyse, Gestalt, Psychodrama, TZI, Casriel, Holotropes Atmen, Inneres Team, Redekreis.

Langjähriges Mitglied des Instituts für Familientherapie Weinheim, der Schweiz. Gesellschaft für Gruppendynamik und Gruppenpsychotherapie, sowie im Forum für Organisationsentwicklung Schweiz.

Seit 1978 Praxis für Supervision, Teamberatung, Familien- und Paartherapie.
Seit 1984 Organisationsberater und Trainer in Industrie und Wirtschaft.

Spirale Markus Bärlocher, Erlangen, Uttenreuth, Organisationsentwicklung, Team-Supervision, Coaching, Paartherapie